Unsere Ziele

beim Kita-Training

"Die ersten Schritte in den Sport machen"

Spaß und Freude am Sport entwickeln

Kontakte in der Spielgruppe knüpfen bzw. vertiefen

Bewegungsfreude/Kreativität/Vielseitigkeit

Erfahrung mit einem "Trainer" sammeln

Unsere Inhalte

beim Kita-Training

Lauf- und Fangspiele kennenlernen

motorische Basiskompetenzen erlenen

Spiele mit verschiedenen Bewegungsformen

Springen, Hüpfen, Klettern, Schnelligkeit, Koordination, Gleichgewichtsübungen, Partnerspiele, Gruppenübungen zur Förderung der sozialen Kompetenz

Übungen mit Bällen

u.a. am Fuß, Hand-Augen-Koordination
koordinative Technik mit Ball

Zähl- und Rechenspiele

Förderung der kognitiven Fähigkeiten

vielseitiges Erleben und Wahrnehmen von Sport-Spielsituationen sowie allgemeine Spielfähigkeiten

Kreativität fördern

Unser Angebot

für Kitas in Sachen-Anhalt

wöchentliches Training in der Kita (60 Minuten, Sporthalle oder Sportraum, Zeitraum nach Absprache, Tag nach Absprache mit der Kita)

Bälle, Leibchen, Hütchen und weiteres Material
stellt die Fußballschule bereit

kindergerechtes Training für AK 3 bis 6
in einer kleinen Gruppe

kleines BO-Präsent bei Verlängerung
(10er-Karte)

Planung und Durchführung von Kita-Turnieren
(auch mit Partnerkindergärten)

Delegierung in geeignete Vereine
(verschiedene Sportarten)


Unsere Trainer sind gut geschult, mit einer DFB-Lizenz ausgestattet und immer gut vorbereitet! Unsere Trainer sind pädagogisch geschult sowie mit tadellosem Führungszeugnis.

Kosten für unseren Kita-Sportkurs

Es gibt keine langfristige Bindung, sondern Zehnerkarten pro Teilnehmer für 10 Trainingseinheiten à 60 Minuten plus einer Gratiseinheit (Nummer 11).

Die Anmeldung erfolgt via Mail oder Aushang in der Kita (Kita-Leiter/in als Ansprechpartner).


4,90€ pro Kind und Einheit
(10er Karte = 49€)


Weitere Optionen mit uns

Ausflüge u.a. Bundesliga-Spiel in Leipzig oder Halle

Weiterbildungsveranstaltung für Kita-Kollegen im Bereich Sport, Bewegung usw.

Kommentare

  • So ein Fußballtraum ist ein echter Kindertraum. Gratuliere zu dem Erfolg des Projekts. Das Team macht einen außerordentlich guten Job.

    Alan

    99 % Weiterempfehlung

  • Ich war im BIZ zum Hallencamp. Es hat mir Spaß gemacht. Die Sprunggrube war super. kmh Schießen war auch klasse. danke für den Pokal. Das Final champions league wäre auf dem grossen Platz schöner gewesen. Bis zum nächsten Mal.

    Alex

    99 % Weiterempfehlung

  • Das Camp in Stedten hat mir wieder großen Spaß gemacht, so kann man die letzten Ferientage schön verbringen - danke für den Pokal und Bis Bald beim Camp in Eisleben im Oktober.

    Arne

    99 % Weiterempfehlung

  • Mir hat es super gefallen, auch wenn es total heiß war die drei Tage. Habe viel gelernt und meine Eltern ermöglichen mir auf jeden Fall nächstes Jahr eine erneute Teilnahme, wenn es zeitlich passt.

    Luis

    99 % Weiterempfehlung

  • Wetter=toll, Platz=ok, Versorgung=1+, und ihr? Ihr seid einfach Spitze. Mir hat es super gefallen, ich hab viel gelernt und nebenbei auch noch viel Spaß gehabt. Danke für die tollen 3 Tage..

    Luis

    99 % Weiterempfehlung

Ansprechpartner


Herr Otte

0173-1540311

DFB-B-Lizenz

Real Madrid Foundation


Mail: bosports@gmx.net

Herr Beyer

0172-8729617

Studium Lehramt Geschichte/Ethik

DFB-B-Lizenz

RB Leipzig und Hallscher FC

  • Mache Fußball zu deiner Nummer 1

    3 -Tages Camps | Hallencamps | Feriencamps
  • Mache Fußball zu deiner Nummer 1

    Melde dich heute noch an
  • Mache Fußball zu deiner Nummer 1

    und erlebe die Faszination Fußball

Unsere Partner